Seiten

Donnerstag, 20. September 2012

Update

Mir tut es schon fast ein bisschen leid, dass die Blogeinträge hier nicht gerade regelmäßig erscheinen. Um Euch trotzdessen auf dem Laufenden zu halten, möchte ich kurz ein Update meiner Aktivitäten darlegen.
Am Samstag ging es über den Mumbai-Pune Express-Highway (der best-ausgebauteste Highway Indiens) mit dem Cap nach Mumbai, wo wir bis Mittwoch im CST, ehemalig Victoria Terminus, dem großen Bahnhof im Zentrum Mumbais, arbeiten würden.
Nach vier Tagen Platform-Activities in Pune/Khadki waren wir schon geübt in unseren Aufgaben und die Arbeit mit den Kindern machte sehr viel Spaß. Abends hatten wir Zeit, die Stadt zu erkunden. Mumbai hat einen cosmopolitischen Flair und trotz hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze war die Stadt überwältigend. Mit dem Zug kamen wir am Mittwoch wieder zurück. In der Sleeper Class fuhren wir mit offenen Fenstern und Türen durch die sattgrünen Berge der Western Ghats, die gerade vor Natur nur so strotzen.
Heute Mittag geht es für mich mit dem Überlandbus nach Kolapur an die Grenze zu Goa, wo mich Kollegen eingeladen haben um dort Ganesh zu feiern, ein großes, zehntägiges Festival, bei dem der Elefantenköpfige Gott nach Hause getragen wird um schließlich am Ende in den Fluß gebracht zu werden. Ich bin gespannt, was mich erwartet!

Da diese Beschreibung mal wieder nur ein winziger Bruchteil meiner Erlebnisse umfasst, poste ich einfach wieder einige Bilder der letzten Tage.

Teilnehmer der Painting Competition mit dem Thema 'Save Fuel, Save Money!'


Anstehen für den Sciencexpress

Vor dem Chhatrapati Shivaji Terminus mit Mrugank, zu dem ich jetzt nach Kolapur in den Süden fahre.

Der Gateway of India mit Anna und Savita

Mumbai bei Nacht auf dem Marine-Drive

Mit dem Zug durch die Reisfelder

die Western Ghats